Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

F

R

A

U

E

N

M

U

S

I

K

F

E

S

T

S

I

N

G

E

N

*

T

A

N

Z

E

N

*

T

R

O

M

M

E

L

N

Stimmen zum Frauenmusikfest

Zum 20-jährigen Jubiläum haben uns einige Teilnehmerinnen erstmals schriftlich mitgeteilt, was ihnen das Musikfest bedeutet (siehe unten). Und weil es so schön ist, würden wir gerne weitere Stimmen hören. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Eindrücke und sonstige Kommentare, die gerne über das Kontaktformular an uns geschickt werden können - wir kümmern uns um die Veröffentlichung auf dieser Seite, ggf. in gekürzter oder leicht abgewandelter Form.

 

Frauenmusikfest bedeutet für mich...

 

...mal ganz runterkommen und Energie tanken. Und Rosemarie, Nanni und Andrea und Tosca und Conny und Kristin und Bea und Almut und Anne und alle in der Kirche bewundern für ihre Talente! Ich erinnere mich gerne an’s erste Mal bei Minusgraden und gefrorenem Edersee. Herrlich. Zum 9. Mal hier. S.L.

***

Ich habe hier schon so viele Eindrücke in den Workshops mitgenommen, die ich alle gerne zuhause in mein Leben integrieren möchte: Djembè trommeln, Afrotanz, Merengue, Orientalischer Tanz, Percussion in verschiedenen Formen. Auch durch den Austausch mit anderen Frauen entdeckt man sooo viel Neues, über das ich gerne mehr erfahren möchte. Ich freue mich schon am letzten Tag des FMF auf den Termin im nächsten Jahr. Danke für alles!

***

... neue Erfahrungen zu sammeln und Freude zu haben. Es bedeutet für mich, mit anderen eine Leidenschaft zu teilen. Frauenmusikfest ist für mich ein Urlaub von daheim. Man kann seine Seele baumeln lassen und wird verwöhnt. Es ist Friede, Freude und Harmonie. Ich kann so sein wie ich bin.

***

Was das Frauenmusikfest für mich bedeutet, passt eigentlich gar nicht auf diese kleine Karte. Ich habe „Seelenverwandte“ gefunden. Durch das Trommeln und Singen mein Herz zum Singen gebracht. Von den Andachten zehre ich das ganze Jahr lang… Danke für alles …

***

Ich gehe gerne zum Frauenmusikfest weil: Es ist wie ein großes Familientreffen. Und auch der Ort, an dem man die Seele baumeln lassen und es sich gut gehen lassen kann.

***

Ich erinnere mich gern an viele schöne Lieder, Trommelworkshops, bewegende Tänze und an viele schöne und fröhliche Abendstunden. Danke, dass ich so viele nette Frauen kennenlernen durfte!

***

Frauenmusikfest ist für mich

+ ein besonderes Highlight des Jahres

+ Musik - Musik - Musik

+ Zeit zum Abschalten

+ Zeit zum Ausprobieren

+ Zeit für mich!

***

Ich erinnere mich an: Trauer, Freude, Konzentration, Herzenswärme, Beseeltheit, besondere Menschen, Andacht am zugefrorenen See, intensive Gespräche, tolle Spaziergänge, gemütliche, weinselige Abende, Unterstützung, wunderbare Andachten, tolles Essen….

DANKE DAFÜR!

***

Ich werde freiwillig keins verpassen. Freue mich jedes Jahr. Höhepunkt in meinem Kalender. Ich liebe es und euch alle und die Musik.

***

Beim 1. Frauenmusikfest, an dem ich teilnahm, fiel meine Entscheidung, Gesangsunterricht zu nehmen. Eine gute Entscheidung!

***

Musikfest ist für mich

Be-rührung

Be-gegnung

Be-reicherung

Be-geisterung

einfach toll!

***

... das tollste Wochenende im Jahr!

***

Frauenmusikfest ist für mich

+ Treffpunkt mit Frauen, die ich nur 1 x im Jahr sehe

+ ein liebgewordenes Ritual

+ die Möglichkeit, neue Kontakte zu schließen

+ die einzige Zeit im Jahr, in der ich mit „Kirche“ etwas anfangen kann.

Ich erinnere mich an

+ immer wieder: Trommeln für Anfänger

+ Auspowern beim Tanzen

+ Andachten, die im Herzen bleiben

+ jede Menge Spaß an den Samstagabenden

+ den Trommelsound im Bauch

***

... unendliche FREUDE – Tanzen, Trommeln, auch Singen – die Morgenandachten bewegen mich sehr:  „Du bist du“!!

Danke, dass ich dabei sein darf!

Die Freundschaften – Bekanntschaften nicht zu vergessen.

***

Ich habe mich das ganze Jahr auf das Frauenmusikfest gefreut…!!

Ein jährliches Highlight für mich!

***

... so sein zu können wie ich bin. Ich erinnere mich gerne an schöne, gesellige Abende mit lustigen, schönen und rührenden Einlagen.

***

Das Frauenmusikfest ist für mich das Highlight des Jahres!

Ich finde es besonders toll, dass so viele Frauen zusammenkommen und es schon seit über 10 Jahren keinen „Zickenkrieg“ mehr gibt!

***

... etwas Spannendes zu erleben.

***

Mir bedeutet diese Freizeit:

+ Freude

+ Entspannung

+ Auftanken neuer Energie

Besonders gerne erinnere ich mich an unser 10jähriges Jubiläum und bin gespannt auf das diesjährige 20.

Traurig denke ich an meine liebe Freundin Bärbel Schneider, für die diese Freizeiten von so großer Bedeutung waren. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen.

***

Frauenmusikfest, 1 x im Jahr ankommen, den Alltag zurücklassen, ganz hier präsent sein, Weite im Blick haben, Tiefe beim Atmen, blitzende Augen, gemeinsam singen mit Nanni Byl, Trommeln, sich trauen und staunen, Klönen am Abend und wieder tanzen, aufgehoben bei den 100, geborgen für morgen.

***

Frauenmusikfest ist für mich:

+ Sorglosigkeit

+ Unbeschwertheit

+ Lebensfreude pur

+Energie tanken

+  Abstand vom Alltag

+ !ich sein dürfen !

***

Was ist das Frauenmusikfest für uns?

+ Ein kleines Stück Heimat.

+ Wie eine Freundschaft mit anderen Leuten.

+ Es gehört zu mir einfach dazu wie morgens essen und einfach mal für sich selbst da sein.

***

... Singen mit Nanni

***

Frauenmusikfest ist für mich:

+ Spaß haben

+ Durchatmen

+ zu mir selbst finden

+ sich bewegen

+ raus aus dem Alltag

+ Luft holen

+ sich austauschen

+ Klassenfahrtsatmosphäre

+ meinen Bauch nicht einziehen zu müssen

+ viel und lecker essen

+ Dinge tun, für die Frau sich sonst nie Zeit nimmt

+ Freude mit anderen teilen

***

+ Entspannung

+ weg vom Alltag

+ Musik, die mich lange begleitet

***

... ein Energieschub, um bis zum Frühling durchzuhalten.

Ich erinnere mich an

die rappende Toska vor 10 Jahren und viele liebe Frauen – Frauenpower!!!

***

Juchhu… Frauenmusikfest!

Pure Energie, Freude, Spannung, Spaß, tolle Begegnungen, Herzlichkeit und Tiefe! Wie schön ist es mit Euch zu singen – Genuss pur. Ich mag’s KEIN Jahr versäumen!

***

+ Entspannung

+ Energie

+ gute Gespräche

+ leckeres Essen

+ Abschalten

***

... ein erholsames Wochenende, das meine Stimme zu Samt und Seide macht.

***

... Entspannung mit mir selbst und, wenn ich Lust dazu habe, – mit anderen.

Genau das ist für mich das Frauenmusikfest … und zusammen geht es besser als allein. Sieh das Schöne! Lach mal wieder! Genieße das Leben! Sei entspannt!

***

… schon wieder ist ein Jahr vergangen. Ich freue mich auf ein Wochenende voller Tanz.

Oh! – Das Wochenende ist so schnell vergangen, ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr …!

P.S. Bauchtanz würde ich mir mal wieder wünschen.

***

Frauenmusikfest bedeutet für mich:

+ Frauenpower pur

+ Glück

+ Vorfreude

Und dann .. eine Fülle in mir, die mich wieder eine Zeit lang trägt.

Danke

+ für die schöne, unbeschwerte Zeit

+ für die vielen netten Frauen

+ für das gute Essen

Frauenmusikfest ist für mich das tollste Wochenende im Jahr!!

***

Ich erinnere mich an einen Bunten Abend vor vielen Jahren, wo draußen am See ein kleines Lagerfeuer entzündet wurde. Die Trommelgruppen standen ums Feuer und trommelten. Von den Bergen eingerahmt kam der Klang zurück. Es war ein phantastisches Erlebnis.

***

Das Frauenmusikfest ist für mich wie eine Insel, ein wunderbarer Ort, um den Alltag hinter mir zu lassen und angefüllt mit Energie und vielen neuen Impulsen wieder neu zu starten.

***

... Abtauchen

***

... das Besinnen auf mich

***

... mein Lebenselixier am Jahresanfang. Weil glücklichere Frauen ein Multiplikator auf unserer Erde sind! Ich erinnere mich an das Tanzen unter dem Sternenhimmel mit aufsteigenden Wunschballons.

***

... traumhafte Andachten, die ich nie vergesse….

***

…ein Wochenende Zeit für mich und meine Freundin zum tanzen, klönen, sich mit leckerem Essen  verwöhnen lassen.

Tolle Andachten, von denen man so viel mitnimmt und durch die „kleine Erinnerung“ immer mal wieder Rückschau hält. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

***

... Kraftquelle und Ausgleich von der Hektik des Alltags und Abenteuer pur.

***

… eine wunderbare, andere Welt !!

***

... eine Auszeit vom Alltag. In der Abgeschiedenheit des Edersees verschwindet die Realität im Nebel.

Viel Neues, viel Spaß, viel Denkanstöße, einfach gut!

***

... Entspannung und Freude in toller Gemeinschaft.

Ich erinnere mich an viele schöne Stunden mit viel Frauenpower, Singen, Tanzen, Trommeln.

Danke Tosca – Conny – Andrea

Danke Gila – Nanni - Bea

***

... Bewegung im Rhythmus

***

... Auftanken neuer Energien, die mich das weitere Jahr bereichern.

Ich erinnere mich gerne an den Karneval-Auftritt von Ute Gelde mit Tosca von der Ahé.

Das Gesamtpaket stimmt einfach! Danke für 20 Jahre Frauenmusikfest.

***

... jedes Jahr ein eindrucksvolles Wochenende mit ganz vielen Gefühlen in mir und um mich herum!

Freunde treffen, zusammen reden, zusammen Spaß haben – das ist pure Lebensfreude.

***

… Erholung, Spaß und vieles mit Musik in wunderschöner Kulisse und super Atmosphäre!

***

... viel mitnehmen, auftanken, lachen, Freude, innere Stimme, Kontakt, lauschen, bewegen, Austausch miteinander, äußere Stimme, tanzen, bei mir sein, schwingen, den ersten Schritt wagen, Singen, Begegnungen, Andacht, hören und zuhören, Gemeinschaft, Dankbarkeit, Frauenpower, Stimmung, viele Töne, Entspannung, aussteigen, Perspektivenwechsel, Melodien...