Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

F

R

A

U

E

N

M

U

S

I

K

F

E

S

T

S

I

N

G

E

N

*

T

A

N

Z

E

N

*

T

R

O

M

M

E

L

N

Afropercussion

Djembé Level 1a

leichte afrikanische Rhythmen  - für erste Trommelerfahrungen

Djembé Level 1b

Fortsetzung für alle, die nach Besuch eines 1a-Workshops gerne noch mehr möchten.

Djembé Level 2

Ein Rhythmus rund ums Feuer für Teilnehmerinnen, die schon ein bisschen Trommelerfahrung gesammelt haben.  

Djembé Level 3

Ein Rhythmus „mit allem Drum und Dran“  auf Djembé und Doundouns (Basstrommeln), mit dem sich die Kinder der Malinke freuen, wenn der Regen fällt.

Ein Groove für alle – Level 1b bis 3

Für die einen soll es leicht sein, für die anderen darf es auch anspruchsvoller sein. Wir spielen einen Rhythmus, der für alle etwas bietet. Ein bisschen Trommelerfahrung (zumindest aus Djembé 1a) sollte aber vorhanden sein.

 

Samba-Liedbegleitung - Level 2 und 3

wie sich ein Chorstück mit "flockigen" Grooves gestalten und peppen lässt.

Singen macht Spaß - im Chor ist es nicht nur Spaß sondern auch die Freude über das Gemeinsame. In Verbindung mit Rhythmus bekommt das gemeinsame Singen noch einen zusätzlichen Motor an Kraft und Energie. Im Kurs werden mit verschiedenen Percussion Instrumenten die Begleitung eines Chorstücks von Felicia erarbeitet und ausprobiert.

Bodypercussion

Klatschen, schnipsen, stampfen - in jedem von uns steckt eine Trommel. Mit Händen und Füßen, Rhythmus und Bewegung spielen wir ein mehrstimmiges Stück.

 

Materialpercussion

Zum gemeinsamen Grooven genügen auch einfache Alltagsgegenstände. 
Für alle, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Lasst euch überraschen!

 

Neu beim FMF:

Cajon - Let’s rock and get the Blues!
Die Cajon ist viel mehr als eine Holzkiste. Hinter ihr verbirgt sich ein kleines Schlagzeug mit Bass- und Snaresound. Wir spielen Rock und Blues und testen die neuen Rhythmen gleich als Begleitung zu entsprechenden Songs.

Es stehen nur wenige Leihinstrumente zur Verfügung. Bitte bringt, wenn möglich, eine Cajon mit.

* Erläuterung:

Level I = Anfängerinnen ohne Vorkenntnisse

Level II = Anfängerinnen mit Vorkenntnissen, Spielpraxis von bis zu einem Jahr

Level III = Mittelstufe, ab 2 Jahren regelmäßiger Spielpraxis